Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Zeubelried: Sternsinger ziehen durch Zeubelried

Zeubelried

Sternsinger ziehen durch Zeubelried

    • |
    • |
    Die Zeubelrieder Sternsinger (von links): Robert Mark, Lilly Schimmer, Frida Lutz und Leo Schimmer.
    Die Zeubelrieder Sternsinger (von links): Robert Mark, Lilly Schimmer, Frida Lutz und Leo Schimmer. Foto: Sylvia Neubert

    Auch in Zeubelried, dem kleinsten Ochsenfurter Ortsteil, waren die Sternsinger am Dreikönigstag unterwegs. Die drei Weisen aus dem Morgenland, Robert Mark, Lilly und Leo Schimmer, zogen von Haus zu Haus und sammelten Geld für Kinder in Not.

    Begleitet wurden sie von der kleinen Sternträgerin Frida Lutz, die zum ersten Mal dabei war. Die diesjährige Sammelaktion stand unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit".

    Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der Bevölkerung Amazoniens. Die Spenden der Sternsingeraktion fließen in Projekte, die sich für das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt einsetzen.

    Von: Sylvia Neubert (Vorsitzende, Gemeindeteam Zeubelried)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden