Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

GÜNTERSLEBEN: Stresstest bestanden

GÜNTERSLEBEN

Stresstest bestanden

    • |
    • |
    Premiere fürs neue Programm „Stresstest“. Das Totale Bamberger Cabaret (TBC) war in der Günterslebener Königsallee zu Gast: (von links) Helmut Vorndran, Georg Königer und Florian Hoffmann.
    Premiere fürs neue Programm „Stresstest“. Das Totale Bamberger Cabaret (TBC) war in der Günterslebener Königsallee zu Gast: (von links) Helmut Vorndran, Georg Königer und Florian Hoffmann. Foto: Foto: Christian Kelle

    Viele Besucher waren sich anfänglich nicht sicher, ob es eine große Bühnenkulisse, oder die Villa Kunterbunt im Bühnenhintergrund real ist. Bei geöffnetem Tor und flackerndem Bühnenvorhang wehte ihnen eine leicht Brise durch die Haare. Das geplante Open Air der Kabarettisten vom TBC, dem Totalen Bamberger Cabaret, wurde trotz Mittagshitze aufgrund der Abendkühle schließlich doch vorsichtshalber im Edelmannsaal der Königsallee aufgeführt.

    Schon nach wenigen Minuten trafen Georg Königer, Florian Hoffmann und Helmut Vorndran mit ihren Beiträgen auf den Punkt und hatten immer die Lacher auf ihrer Seite. Sie überzeugten mit Mimik und Gestik – so ergänzten sich die drei Vollblutkünstler großartig in ihrem neuen Programm „Stresstest“.

    Selbst Gott wurde bei der Erschaffung des Sonnensystems diesem Stresstest unterzogen. Luzifer, das Oberhaupt des Bauamtes, wollte die 8000-er Berge, die Gott im schönen Frankenland mit voller Hingabe erschaffen hatte, auf sechshundert Meter zurück bauen lassen. Und wohin nun mit dem ganzen Bauschutt? Petrus hatte dabei die glorreiche Idee: „Wir könnten den Müll doch auf den Nep-tun!“. Für manchen ein super Wortwitz, für andere vielleicht ein wenig zu viel Kalauer. Sei's drum: Das Publikum war begeistert.

    Selbst brenzlige und aktuelle Themen wie die amerikanische Kommandoaktion um Osama Bin Laden verpackten Königer, Hoffmann und Vorndran mit Humor. So suchte in ihrem Programm die Bundeswehr im Publikum nach dem nicht tot geglaubten Bin Laden. Dazu setzten sie eigens ihren Oberpfälzer Spürhund ein, der allerdings besser auf das Bier der Gäste anschlug.

    Am Ende der Vorstellung gab es Standig Ovations für TBC. Nur die fliegenden BHs – wie angeblich in der Oberpfalz schon geschehen – waren den Künstlern in der Königsallee erspart geblieben.

    Eine gelungene Premiere für TBC in der Günterslebener Veranstaltungsarena, weitere Aufführungen sind bereits für Ende des Jahres in Planung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden