Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Eibelstadt: Suntec-Campus statt Home-Office: Warum der Photovoltaik-Spezialist nach Eibelstadt zieht

Eibelstadt

Suntec-Campus statt Home-Office: Warum der Photovoltaik-Spezialist nach Eibelstadt zieht

    • |
    • |
    Auf eine Verdoppelung der Mitarbeiterzahl ist der künftige Firmensitz von Suntec Energiesysteme in Eibelstadt ausgelegt. Die Gebäude werden parallel zur B 13 entstehen.
    Auf eine Verdoppelung der Mitarbeiterzahl ist der künftige Firmensitz von Suntec Energiesysteme in Eibelstadt ausgelegt. Die Gebäude werden parallel zur B 13 entstehen. Foto: Visualisierung Wolf System

    Dreimal schon hat das Unternehmen Suntec in Wolkshausen umgeplant und umgebaut – jeweils um die wachsende Zahl von Mitarbeitenden im Innendienst mit Büroräumen zu versorgen. Jetzt soll ein Suntec-Campus her: Vor allem das Segment der großen Photovoltaik-Anlagen (PV) erfordere noch mehr Personal. "Und dieses ist leider eher in der Stadt zu finden, als auf dem Land", benennt Florian Golinski den Hauptgrund für den Neubau im Gewerbegebiet "Am Thomasboden" in Eibelstadt. Andererseits gefällt auch der Blick auf die Autobahnanbindung direkt gegenüber des neuen Standorts, nachdem der Service an großen PV-Anlagen auch bundesweit angeboten wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden