Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: System der „Verkehrszeichenbrücken“ ist marode

WÜRZBURG

System der „Verkehrszeichenbrücken“ ist marode

    • |
    • |
    Keine optimale Wegweisung: Aus Sicherheitsgründen sind hier am Stadtring Süd die großen Tafeln von den Schilderbrücken in beide Fahrtrichtungen entfernt worden. Ein verbleibendes Schild wurde korrigiert, weil man über die Siligmüllerbrücke schon lange nicht mehr zum Hauptbahnhof fahren kann. THERESA MÜLLER
    Keine optimale Wegweisung: Aus Sicherheitsgründen sind hier am Stadtring Süd die großen Tafeln von den Schilderbrücken in beide Fahrtrichtungen entfernt worden. Ein verbleibendes Schild wurde korrigiert, weil man über die Siligmüllerbrücke schon lange nicht mehr zum Hauptbahnhof fahren kann. THERESA MÜLLER Foto: Foto:

    Seit Jahren führt das Tiefbau-Referat der Stadtverwaltung ein genaues Brücken-Management und verschafft damit gedruckt dem Stadtrat einen sehr guten Überblick, was mit dem Geld der Stadt geschehen oder geplant ist. Aufgelistet sind weit über 100 Brücken, ob über Straßen oder den Main. Beim neuesten Management-Bericht für den Stadtrat tauchte ein neuer Begriff auf: „Verkehrszeichenbrücken“. Das sind die großen Wegweisungstafeln, die vor allem an den Hauptverkehrsadern über die Straßen ragen. Die Stadt hat die Unterhaltslast für 39 von ihnen zu tragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden