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Aub: Tabea Neckermann kümmert sich um das Auber Stadtmarketing

Aub

Tabea Neckermann kümmert sich um das Auber Stadtmarketing

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    Zuständig für das Auber Stadtmarketing: Tabea Neckermann
    Zuständig für das Auber Stadtmarketing: Tabea Neckermann Foto: Alfred Gehring

    Bürgerversammlung  - Tabea Neckermann

    Die Bürgerversammlung zum Anlass nehmend stellte sich Tabea Neckermann als die neue Referentin für Stadtmarketing der Stadt Aub vor. Noch war sie zunächst im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung angestellt, so ist sie nun in einem Teilzeitarbeitsverhältnis mit 19,5 Stunden wöchentlich im Auber Rathaus tätig und sieht sich als festen Ansprechpartner im Rathaus.

    "In Aub geschieht sehr viel Positives, das nach außen so gar nicht aufgegriffen wird", stellte sie fest. Um dies zu ändern, stellte sie ein eigenes von ihr entwickeltes Konzept vor.

    Facebook-Seite eingerichtet

    Übergeordnet über alles will sie sich um die Stadtentwicklung kümmern. So hat sie als eine ihrer ersten Aktionen eine Facebook-Seite für Aub eingerichtet und für das leerstehende Gebäude "Marktplatz 19" einen professionellen Film drehen lassen, mit dem das Gebäude beworben wird. Dieser digitale Auftritt im Rahmen des Tages des offenen Denkmals wurde von rund 6000 Leuten aufgerufen. Mit einigen Interessenten, darunter zwei ernsthaften, werden derzeit Gespräche geführt.

    Auch im Hinblick auf die Gesundheitsvorsorge müsse jetzt schon damit begonnen werden, dafür einzutreten, dass die aktuell noch gute Versorgungslage erhalten bleibt. Als Ergänzung wünscht sie sich noch einen Logopäden in Aub.

    Kulturelle Veranstaltungen ebenso wie die auftretenden Künstler in Aub stehen nach ihrer Erkenntnis auf einem sehr hohen Niveau. Das Einzugsgebiet von Ars Musica habe sie als überraschend weit kennengelernt. Als Ergänzung schlug sie Arrangements mit Übernachtungsmöglichkeiten und Führungen vor, die noch mehr Gäste nach Aub bringen könnten.

    Tourismus ankurbeln

    Um den Tourismus weiter anzukurbeln werden nach Ihrer Einschätzung Ferienwohnungen benötigt, die Nachfrage danach sei hoch. Dies sei eine gute Möglichkeit für Immobilienbesitzer, ihre Anwesen zu nutzen. Nicht nur feste Wohnungen, auch Übernachtungen beispielsweise im Schäfer- oder Bauwagen würden gefragt. Hier sei Kreativität gefordert. Um die Nachfrage nach Wanderkarten für die Stadt und ihre Umgebung zu befriedigen, werden derzeit Konzepte erarbeitet.

    Weiter wolle sie sich künftig um die Bereiche Freizeit und Sport wie auch um Bildung kümmern. Für die Angebote beispielsweise der Volkshochschule könnten Räume in bisher leerstehenden Gebäuden hergerichtet werden.

    Ein weiteres Zeichen ihrer bisherigen Tätigkeit konnte sie mit dem Aufbau eines Erwachsenen-Bewegungsgerätes auf dem Baldersheimer Spielplatz setzen. Auch für dieses Projekt konnten entsprechende Fördermittel abgerufen werden.

    zuständig für das Auber Stadtmarketing: Tabea Neckermann
    zuständig für das Auber Stadtmarketing: Tabea Neckermann Foto: Alfred Gehring
    zuständig für das Auber Stadtmarketing: Tabea Neckermann
    zuständig für das Auber Stadtmarketing: Tabea Neckermann Foto: Alfred Gehring
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