Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Tag der Kindergärten: 300 Kinder hatten das Kiliani für sich alleine

Würzburg

Tag der Kindergärten: 300 Kinder hatten das Kiliani für sich alleine

    • |
    • |
    Mit dabei beim Tag der Kindergäten (von links): Michael Distel (Schaustellervorstand), Tanja Göbel (Festzelt Hahn), Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg, Mark Laudenbacher (Stadt Würzburg), Peter Häusinger (Verkehrswacht Würzburg); Heiner Distel (Schaustellervorstand).
    Mit dabei beim Tag der Kindergäten (von links): Michael Distel (Schaustellervorstand), Tanja Göbel (Festzelt Hahn), Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg, Mark Laudenbacher (Stadt Würzburg), Peter Häusinger (Verkehrswacht Würzburg); Heiner Distel (Schaustellervorstand). Foto: Volker Omert

    Über 300 Kindergartenkinder aus Würzburg konnten in diesem Jahr das Kiliani-Volksfest kostenfrei auf Einladung der Schausteller und der Stadt Würzburg besuchen. Begrüßt wurden sie am "Tag der Kindergärten" durch Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg, die auch die Schirmherrschaft übernahm. Mit neugierigen Blicken warteten die Kleinen aus den verschiedenen Kindergärten der Stadt, dass es endlich losging mit dem Rundgang über den Festplatz. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor, aus der auch die folgenden Informationen stammen.

    Vor dem Rundgang erhielten die Kinder noch nagelneue T-Shirts mit den Logos der Verkehrswacht Würzburg und dem Volksfest. Anschließend hatten die Vorschulkinder den gesamten Festplatz ganz für sich alleine und konnten die vielen Kinderfahrgeschäfte und auch das Riesenrad kostenfrei fahren. Nachdem die Fahrgeschäfte ausprobiert waren, gab es im Festzelt noch Getränke und einen Snack.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden