Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: "Tanzen bis in die Puppen" kommt auf die Bühne

Würzburg

"Tanzen bis in die Puppen" kommt auf die Bühne

    • |
    • |

    Es ist die erste Premiere der Tanz-Sparte im Kleinen Haus des Mainfranken Theater Würzburg: Die Kreation "Tanzen bis in die Puppen" von Kevin O’Day kommt am 23. Juni auf die Bühne. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Mainfrankentheaters entnommen.

    "Tanzen bis in die Puppen" zelebriert das Tanzen ebenso wie die Musik und das Zusammenkommen. Dabei ist das Würzburger Tanzensemble in diesem Stück um zusätzliche Körper erweitert: zwölf einheitlich gestaltete Puppen, die verschiedene Bedeutungen annehmen können. Es ist aber vor allem die Musikauswahl, die das energiegeladene Stück prägt. Kevin O’Days Playlist mit Interpreten wie Iggy Pop, James Brown, Miles Davis oder Curtis Mayfield ist verspielt, voller Nostalgie und Pathos. Und sie regt zum Tanzen an.

    Termine der Vorstellungen

    Die nächsten Termine sind: Sonntag, 23. Juni, 18 Uhr, Premiere; Donnerstag, 27. Juni, 19.30 Uhr; Dienstag, 2. Juli, 19.30 Uhr; Freitag, 19. Juli, 19.30 Uhr, Publikumsgespräch im Anschluss an die Vorstellung; Mittwoch, 24. Juli, 19.30 Uhr.

    Eintrittskarten gibt es über den Online-Spielplan oder unter Tel.: (0931) 3908124, per Mail an karten@mainfrankentheater.de oder an der Theaterkasse im Foyer des Theaterneubaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden