Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Tanzender Schäfer für Christian Kabitz

WÜRZBURG

Tanzender Schäfer für Christian Kabitz

    • |
    • |
    (mr)   Sein fünftes und letztes Mozartfest als künstlerischer Leiter stand unter dem Motto „Herr Mozart tanzt“, nun gab es für Christian Kabitz zum Abschied den Tanzenden Schäfer. 2009 hatte der Musiker – zusammen mit Thomas Hengelbrock als Künstlerischem Berater – die Programmgestaltung des zweitältesten Mozartfestivals nach Salzburg übernommen. Oberbürgermeister Georg Rosenthal: „In dieser Zeit hat das Mozartfest durch die Öffnung in die Stadt hinein, durch die Einführung neuer Veranstaltungen und durch die Bespielung neuer Konzertorte weiter an Attraktivität gewonnen.“ Rosenthal lobte die Experimentierfreude und Vielseitigkeit von Kabitz, der über das Mozartfest hinaus für die Kultur der Stadt Würzburg steht, ob als Kirchenmusikdirektor, Chorleiter, Leiter der Bachtage oder in vielen weiteren Funktionen.
    (mr) Sein fünftes und letztes Mozartfest als künstlerischer Leiter stand unter dem Motto „Herr Mozart tanzt“, nun gab es für Christian Kabitz zum Abschied den Tanzenden Schäfer. 2009 hatte der Musiker – zusammen mit Thomas Hengelbrock als Künstlerischem Berater – die Programmgestaltung des zweitältesten Mozartfestivals nach Salzburg übernommen. Oberbürgermeister Georg Rosenthal: „In dieser Zeit hat das Mozartfest durch die Öffnung in die Stadt hinein, durch die Einführung neuer Veranstaltungen und durch die Bespielung neuer Konzertorte weiter an Attraktivität gewonnen.“ Rosenthal lobte die Experimentierfreude und Vielseitigkeit von Kabitz, der über das Mozartfest hinaus für die Kultur der Stadt Würzburg steht, ob als Kirchenmusikdirektor, Chorleiter, Leiter der Bachtage oder in vielen weiteren Funktionen. Foto: Foto: G. Wagenbrenner

    Sein fünftes und letztes Mozartfest als künstlerischer Leiter stand unter dem Motto „Herr Mozart tanzt“, nun gab es für Christian Kabitz zum Abschied den Tanzenden Schäfer. 2009 hatte der Musiker – zusammen mit Thomas Hengelbrock als Künstlerischem Berater – die Programmgestaltung des zweitältesten Mozartfestivals nach Salzburg übernommen. Oberbürgermeister Georg Rosenthal: „In dieser Zeit hat das Mozartfest durch die Öffnung in die Stadt hinein, durch die Einführung neuer Veranstaltungen und durch die Bespielung neuer Konzertorte weiter an Attraktivität gewonnen.“ Rosenthal lobte die Experimentierfreude und Vielseitigkeit von Kabitz, der über das Mozartfest hinaus für die Kultur der Stadt Würzburg steht, ob als Kirchenmusikdirektor, Chorleiter, Leiter der Bachtage oder in vielen weiteren Funktionen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden