Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Tanzender Schäfer für Sextl

    • |
    • |
    Ehrung im Wenzelsaal: Prof. Dr. Gerhard Sextls Verabschiedung in den Ruhestand nahm auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt (rechts) zum Anlass, mit einem Tanzenden Schäfer Danke zu sagen.
    Ehrung im Wenzelsaal: Prof. Dr. Gerhard Sextls Verabschiedung in den Ruhestand nahm auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt (rechts) zum Anlass, mit einem Tanzenden Schäfer Danke zu sagen. Foto: Georg Wagenbrenner

    Prof. Dr. Gerhard Sextl erhielt im Wenzelsaal des Würzburger Rathauses den Tanzenden Schäfer aus den Händen von Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Der in den Ruhestand verabschiedete Wissenschaftler könne als Leiter des Fraunhofer-Instituts für Silicatforschung und engagierter Hochschullehrer in Personalunion auf ein beeindruckendes berufliches Lebenswerk zurückblicken. So würdigte Schuchardt laut Mitteilung Sextls Einsatz über 20 segensreiche Arbeitsjahre – von denen auch die Stadt Würzburg direkt und indirekt stark profitiert habe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden