Der große Umbau bei Tegut in der Virchowstraße ist abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Seit Donnerstag, 8 Uhr, ist der Markt in der Sanderau wieder geöffnet.
Die neue Unverpackt-Station gleich am Eingang neben der Obst- und Gemüseabteilung ermögliche nachhaltiges Einkaufen von Nudeln, Reis, Müsli, Cerealien und Nüssen in Bio-Qualität. Das Sortiment an veganen und vegetarischen Lebensmitteln sei ebenso erweitert worden wie an Spezialitäten aus der ganzen Welt, sagt Filialgeschäftsführerin Anne Amrehn. Zudem wurde der Getränkemarkt integriert.
Sowohl außen als auch innen erstrahlt der Markt in neuem Glanz: Die Außenfassade wurde neu gestrichen und teilweise neu verkleidet, innen wurde der Markt komplett saniert. Die kälte- und haustechnischen Anlagen nutzen zudem hocheffiziente Wärmerückgewinnungssysteme.