Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Teilzeit-Ausbildung im Marie-Juchacz-Haus der AWO beendet

Würzburg

Teilzeit-Ausbildung im Marie-Juchacz-Haus der AWO beendet

    • |
    • |
    Einrichtungsleiter Raimund Binder und Pflegedienstleiterin Michaela Rzegotta freuten sich mit den Absolventinnen Iryna Kholap (zweite v.l.) und Maria Vieitez (zweite v.r.) und gratulierten mit einem Blumenstrauß.
    Einrichtungsleiter Raimund Binder und Pflegedienstleiterin Michaela Rzegotta freuten sich mit den Absolventinnen Iryna Kholap (zweite v.l.) und Maria Vieitez (zweite v.r.) und gratulierten mit einem Blumenstrauß. Foto: AWO Raimund Binder

    Iryna Kholap und Maria Vieitez aus dem AWO Marie-Juchacz-Haus haben kürzlich ihre vierjährige Teilzeit-Ausbildung zur staatlich geprüften Altenpflegerin beendet, heißt es in einer Pressemitteilung der Einrichtung, der auch folgende Informationen entnommen sind.

    Es war die letzte Ausbildung dieser Art, nachdem 2020 die neue generalistische Pflegefachausbildung begann. Bei der Feierstunde wurden die Auszubildenden für ihre hohe Motivation und Disziplin gelobt. Auch deshalb erhielten sieben von 14 Teilnehmern eine Staatliche Auszeichnung für besondere Leistungen. Zudem werde das musikalische Talent von Iryna Kholap in der Arbeit mit den Bewohnern vielfältige Einsatzmöglichkeit haben, sagte Einrichtungsleiter Raimund Binder. Man werde deshalb in Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Hauses versuchen, ein zusätzliches mobiles Klavier für die Dementenarbeit anzuschaffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden