Würzburg

MP+Telefonaktion: Was Sie über die Grundrente wissen müssen

Zahlreiche Leserinnen und Leser informierten sich bei der Aktion der Main-Post über die Grundrente. Diese Fragen beantworteten die Fachleute besonders häufig.
Auch die ersten Rentnerinnen und Rentner in Unterfranken haben in der vergangenen Woche ihren Grundrentenbescheid per Post erhalten.
Foto: SymbolFelix Kästle, dpa | Auch die ersten Rentnerinnen und Rentner in Unterfranken haben in der vergangenen Woche ihren Grundrentenbescheid per Post erhalten.

Viele Rentnerinnen und Rentner, aber auch Versicherte, die kurz vor dem Renteneintritt stehen, nutzten am Montag die Telefonaktion der Main-Post, um mehr über ihren möglichen Anspruch auf den Grundrentenzuschlag zu erfahren. Dabei informierten die Fachleute der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern und der Deutschen Rentenversicherung Bund vor allem über die Anspruchsvoraussetzungen und den Zeitpunkt der Auszahlung. Diese Fragen beantworteten sie dabei besonders häufig:Was ist die Grundrente?Die Grundrente ist ein individueller Zuschlag zur Rente.

Weiterlesen mit MP+