Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: The Voice of Germany: Würzburger Musiker schafft es nicht ins Viertelfinale

Würzburg

The Voice of Germany: Würzburger Musiker schafft es nicht ins Viertelfinale

    • |
    • |
    Der Würzburger Sänger Robert Cotton auf dem Weg ins Viertelfinale der ProSieben Casting-Show "The Voice of Germany".
    Der Würzburger Sänger Robert Cotton auf dem Weg ins Viertelfinale der ProSieben Casting-Show "The Voice of Germany". Foto: The Fabulous Robert Cotton Band

    Sechs Tickets für das Viertelfinale hatten die Coaches Mark Forster und Sarah Connor am vergangenen Sonntag noch zu vergeben. Während sich bereits am Donnerstag davor die Karlstädterin Kati Lamberts für das Viertelfinale qualifizierte, sang in der letzten Show vor dem Viertelfinale der Würzburger Musiker Robert Cotton um seinen Platz für die nächste Runde der ProSieben Castingshow "The Voice of Germany".

    "Are you ready?" (deutsch: bist du bereit?), grölte der 69-Jährige ins Mikrofon. Und das Publikum schien seine Frage mit "Ja" zu beantworten. Die positive Energie des Würzburger Sängers schwappte auf das Publikum über. Cottons Wunsch, mit dem selbstgewählten Song "Rock this house" von Bibi Johns "den Leuten in Deutschland den Blues näherzubringen", schien in Erfüllung gegangen zu sein. 

    Coach Sarah Connor zeigte sich begeistert: "You rock this house"(deutsch: du rockst das Haus), freute sie sich. Doch die Konkurrenz in Team Sarah war groß und der 69-Jährige musste auf Sarah Connors Wahl für den letzten Platz im Viertelfinale hoffen. Am Ende reichte es nicht für den Würzburger Musiker Robert Cotton. Sie entschied sich für Joel Zupan. Aus dem Publikums-Voting schafften es außerdem Archippe Ombang und Katarina Mihaljevic.

    Cotton wird damit im Viertelfinale nicht dabei sein.  Ob sich die Karlstädterin Kati Lamberts kommenden Sonntag gegen ihre Konkurrentinnen und Konkurrenten durchsetzen und ihren Einzug ins Halbfinale schaffen wird, zeigt sich um 20.15 Uhr auf ProSieben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden