Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Sanderau: Tierischer Besuch: Warum stehen im Würzburger Juliusspital Hospiz die Lamas Samson, Emma und Charly auf dem Flur?

Sanderau

Tierischer Besuch: Warum stehen im Würzburger Juliusspital Hospiz die Lamas Samson, Emma und Charly auf dem Flur?

    • |
    • |
    Die drei Lamas Samson, Emma und Charly besuchten das Hospiz des Juliusspital Würzburg. Im Wohnzimmer bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner die Gewohnheiten und Eigenheiten der Tiere erklärt. 
    Die drei Lamas Samson, Emma und Charly besuchten das Hospiz des Juliusspital Würzburg. Im Wohnzimmer bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner die Gewohnheiten und Eigenheiten der Tiere erklärt.  Foto: Thomas Obermeier

    Als sie am Dienstagmorgen drei ihrer acht Lamas in den Transportanhänger lud, hatte Kerstin Sprott leichte Bedenken, sagt sie. Es war klirrend kalt, die Wege vor ihrem Hof in Retzstadt (Lkr. Main-Spessart) waren zugefroren. Doch absagen wollte sie den Bewohnerinnen und Bewohnern des Juliusspital Hospizes in der Würzburger Sanderau nicht. Und so traten die Lamas Samson, Emma und Charly um 9.30 Uhr doch durch die verglaste Schiebetür der Einrichtung in der Friedrich-Spee-Straße. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden