Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Tierschutzpartei nicht auf dem Stimmzettel - ÖDP wirbt um ihre Wähler

Würzburg

Tierschutzpartei nicht auf dem Stimmzettel - ÖDP wirbt um ihre Wähler

    • |
    • |

    Die ÖDP wirbt im Wahlkampfendspurt um die Wähler der Tierschutzpartei, die am Sonntag im Bezirk Unterfranken nicht zur Wahl antritt. Nur in drei der sieben Regierungsbezirke steht sie auf dem Stimmzettel. Das geht aus einem Presseschreiben hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.

     "Der Schutz der Tiere und der respektvolle Umgang mit ihnen ist auch uns ein großes Anliegen",  sagen die ÖDP- Kandidaten Heinz Braun und Raimund Binder. Im Juli hatte die ÖDP eine landesweite Petition "Bayerns Tiere brauchen eine Stimme!" zur Einführung eines Tierschutzbeauftragten gestartet. Ende September wurde sie im Landtag eingereicht. Zu diesem Thema veranstaltete die ÖDP Würzburg-Stadt auch einen Vortrag, den die Tierärztin Dr. Doris Quinten aus München hielt.

    Ziel ist die Berufung eines Tierschutzbeauftragten des Freistaates Bayern. Er oder sie hätte nicht nur die Aufgabe, die Durchsetzung der geltenden Gesetze zu fördern, sondern soll auch Anregungen aus der Bürgerschaft aufnehmen und mithelfen, die Lage der Tiere in Bayern zu verbessern. Außerdem gehe es auch um Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden