Vor kurzem fand das traditionelle Königsfischen des SAC Tauberrettersheim statt. 20 Petrijünger trafen sich um 6 Uhr bei sehr guten Bedingungen an der Tauber. Sieger wurde der Angler mit dem schwersten Fisch. Tobias Huntscha wurde mit einem Karpfen von 4400 Gramm verdient Fischerkönig. Den 2. Platz belegte Jannik Rein mit einem Karpfen von 4200 Gramm. Werner Fries belegte mit einem starken Karpfen von 2840 Gramm den 3. Platz. Die Trophäe für den besten Jungfischer konnte sich der erst zwölfjährige Sebastian Michel mit einem Karpfen von 2320 Gramm sichern.
Insgesamt konnten die Fischer an diesem Morgen mit vier Karpfen, drei Schleien, sieben Forellen und einer Karausche einen guten Fangerfolg bei einem Königsfischen verzeichnen.
Dieser Fangerfolg ist auch eine Bestätigung für den nachhaltigen Fischbesatz der letzten Jahre. Gegen 12.30 Uhr nahmen die Vorstände des SAC, Reinhold Wickel und Bastian Raupp die Siegerehrung vor. Der glückliche Gewinner erhielt einen Pokal. Anschließend lud der SAC die Mitglieder des Vereins zum Mittagessen ein.
Von: Reinhold Wickel (1. Vorstand, SAC Petri Heil Tauberrettersheim)
