Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

GAUKÖNIGSHOFEN: Tödlicher Verkehrsunfall

GAUKÖNIGSHOFEN

Tödlicher Verkehrsunfall

    • |
    • |
    (kri)   Tödliche Verletzungen erlitt der 68-jährige Fahrer eines Oldtimers bei einem Verkehrsunfall am Sonntag zwischen Gaukönigshofen und Sonderhofen, berichtet die Polizei. Um 17 Uhr wollte ein Autofahrer nach links nach Wolkshausen abbiegen. Allerdings musste er warten, weil ihm eine Oldtimerkolonne entgegen kam. Ein weiterer Autofahrer hielt ebenfalls an. Ein nachfolgender BMW-Fahrer wurde offenbar zu spät auf diese Situation aufmerksam. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog der 22-jährige Fahrer seinen BMW nach links und prallte auf der Gegenfahrbahn mit einem Ford Taunus 17M zusammen. In dem Oldtimer wurde ein Ehepaar eingeklemmt. Feuerwehren aus Gaukönigshofen, Rittershausen und Sonderhofen befreiten die Schwerverletzten mit der Rettungsschere. Der 68-jährige Oldtimer-Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg geflogen, wo er Montag früh dann verstarb. Die sechs Jahre jüngere Ehefrau kam in ein Krankenhaus. Der aus dem Landkreis Würzburg stammende Unfallverursacher erlitt leichtere Verletzungen und einen Schock. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.
    (kri) Tödliche Verletzungen erlitt der 68-jährige Fahrer eines Oldtimers bei einem Verkehrsunfall am Sonntag zwischen Gaukönigshofen und Sonderhofen, berichtet die Polizei. Um 17 Uhr wollte ein Autofahrer nach links nach Wolkshausen abbiegen. Allerdings musste er warten, weil ihm eine Oldtimerkolonne entgegen kam. Ein weiterer Autofahrer hielt ebenfalls an. Ein nachfolgender BMW-Fahrer wurde offenbar zu spät auf diese Situation aufmerksam. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog der 22-jährige Fahrer seinen BMW nach links und prallte auf der Gegenfahrbahn mit einem Ford Taunus 17M zusammen. In dem Oldtimer wurde ein Ehepaar eingeklemmt. Feuerwehren aus Gaukönigshofen, Rittershausen und Sonderhofen befreiten die Schwerverletzten mit der Rettungsschere. Der 68-jährige Oldtimer-Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg geflogen, wo er Montag früh dann verstarb. Die sechs Jahre jüngere Ehefrau kam in ein Krankenhaus. Der aus dem Landkreis Würzburg stammende Unfallverursacher erlitt leichtere Verletzungen und einen Schock. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Foto: Foto: Berthold DIEM

    Tödliche Verletzungen erlitt der 68-jährige Fahrer eines Oldtimers bei einem Verkehrsunfall am Sonntag zwischen Gaukönigshofen und Sonderhofen, berichtet die Polizei. Um 17 Uhr wollte ein Autofahrer nach links nach Wolkshausen abbiegen. Allerdings musste er warten, weil ihm eine Oldtimerkolonne entgegen kam. Ein weiterer Autofahrer hielt ebenfalls an. Ein nachfolgender BMW-Fahrer wurde offenbar zu spät auf diese Situation aufmerksam. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog der 22-jährige Fahrer seinen BMW nach links und prallte auf der Gegenfahrbahn mit einem Ford Taunus 17M zusammen. In dem Oldtimer wurde ein Ehepaar eingeklemmt. Feuerwehren aus Gaukönigshofen, Rittershausen und Sonderhofen befreiten die Schwerverletzten mit der Rettungsschere. Der 68-jährige Oldtimer-Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg geflogen, wo er Montag früh dann verstarb. Die sechs Jahre jüngere Ehefrau kam in ein Krankenhaus. Der aus dem Landkreis Würzburg stammende Unfallverursacher erlitt leichtere Verletzungen und einen Schock. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden