Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zell: Tolle Stimmung bei den Prunksitzungen der KaGe Zell

Zell

Tolle Stimmung bei den Prunksitzungen der KaGe Zell

    • |
    • |
    Zeller-Böck-Ballett.
    Zeller-Böck-Ballett. Foto: Moritz Mendow

    Sitzungspräsident Maik Ulrich-Schildge begrüßte die Gäste in der voll besetzten Maintalhalle. Doch bevor es losging, musste erst mal richtig geputzt werden. Wer, wenn nicht die närrische Putzfraa Ines Procter aus Erlabrunn, konnte das perfekt erledigen. Direkt im Anschluss folgte die Premiere von Gerry Gerspitzer in Zell. Mit seinen stimmungsvollen Texten zu bekannten Musiktiteln begeisterte er das närrische Publikum und erntete Zugabe-Rufe.

    Dann war es endlich so weit – die Garden der Zeller Böck und die neu gegründeten Zeller 11’n zogen in das Narrenhaus ein. Mit tosendem Applaus wurde anschließend der Marschtanz der Kleinsten, der Grünen Garde, belohnt. Es folgte die Dorftratsche Zilly, die das Ortsgeschehen so richtig aufs Korn genommen hat. Zum Ende ihres Vortrags verabschiedete sich Monika Ziller nach 30 Jahren von ihrem Publikum. Mit stehenden Ovationen wurde sie von der Narrenschar verabschiedet.

    Anschließend folgte die Blaue Garde und begeisterte das Publikum mit ihrem Marschtanz. Im nächsten Programmpunkt bezauberten die Marokkos mit ihrem wundervollen Showtanz. Nach den Tänzen war es wieder an der Zeit zu putzen und so strapazierten die Putzfrauen Rumpel & Schenkel die Lauchmuskeln der Gäste. In Vorbereitung auf die Olympischen Spiele zeigten die Flying Artists einmal mehr wieder eine überragende Show. Mit mehrfachen Saltos und Überschlägen präsentierten die Turner der TG Zell ihr außergewöhnliches Können.

    In der anschließenden Bütt beschrieb Annamarie Guttilla den Gästen, wie es eine junge Frau in den Wahnsinn treiben kann, eine Bütt zu schreiben. Mit dem Showtanz "Menschen, Tiere, Sensationen" setzten die Trainerinnen des Zeller Schautanzes neue Maßstäbe. Zell sollte unbedingt ein Touristenmagnet werden, so dachten es sich die Zaller Dallerlagger und bauten kurzerhand einen Campingplatz auf das Dach des Zeller Edeka Marktes. Die Showtänze aus Lengfeld und Billingshausen ergänzten das abwechslungsreiche Programm.

    Die Schlümpfe der ProMusica ließen im Anschluss die Halle wieder beben und darauf folgte dann das Prunkstück der Zeller Böck, die Rote Garde. Zum Abschluss einer tollen Sitzung brachte das Zeller Böck Ballett die Halle nochmals zum Brodeln.

    Von: Walter Amend (1. Vorstand TG Zell)

    Showtanz der Zeller Böck.
    Showtanz der Zeller Böck. Foto: Moritz Mendow
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden