Rechtzeitig zum 1. Advent begann erneut die Weihnachts-Tombola in der Karmeliten-Apotheke am Marienplatz. Dieses Jahr feiert die Karmeliten-Apotheke 50-jähriges Bestehen, seit elf Jahren setzen sie sich für die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik ein. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Klinik entnommen. Über 800 hochwertige Geschenke warten auf Gewinner. Das Besondere dabei: Jedes Los ist ein Gewinn. Martina Mayer ist die Initiatorin der Tombola. Sie und ihre Kolleginnen beginnen schon im Herbst, die schönen Geschenke zu sammeln und hübsche Päckchen zu packen. „Die Kunden fragen schon immer, wann die Tombola beginnt – es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie sich alle zusammen für einen guten Zweck engagieren!“, so Dr. Petra Speerschneider, Inhaberin der Apotheke.
Auf der Station Tanzbär werden schwerst mehrfachbehinderte Patienten versorgt. Die Betreuung umfasst vom Säuglingsalter bis zum jungen Erwachsenenalter alle Altersgruppen. „Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien können oft nur mit Spenden finanziert werden“, so Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio-Kinderklinik.
Jedes Los zum Preis von drei Euro gewinnt. Die Lose gibt es in der Karmeliten-Apotheke, Marienplatz 1, Würzburg. Die Aktion läuft bis 23. Dezember.