Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Tourismus in der Region hat sich 2023 weiter erholt

Würzburg

Tourismus in der Region hat sich 2023 weiter erholt

    • |
    • |
    Der Tourismus im Fränkischen Weinland hat sich 2023 weiter erholt und knüpft mit den Übernachtungszahlen wieder an das Vor-Corona-Jahr 2019 an. Besonders beliebt ist die Region entlang des Mains bei Kurzurlaubern aber auch als Naherholungsregion, wie zum Beispiel  Randersacker.
    Der Tourismus im Fränkischen Weinland hat sich 2023 weiter erholt und knüpft mit den Übernachtungszahlen wieder an das Vor-Corona-Jahr 2019 an. Besonders beliebt ist die Region entlang des Mains bei Kurzurlaubern aber auch als Naherholungsregion, wie zum Beispiel  Randersacker. Foto: Ronald Grunert-Held

    Vor Corona hatte das Fränkische Weinland 2019 eine Rekordmarke gerissen: Rund 2,5 Millionen Übernachtungen verzeichneten die Gastgeber in den insgesamt 87 Partner-Kommunen und fünf Landkreisen der Tourismusregion. Corona-Maßnahmen mit Lockdowns brachten das Gewerbe 2020 fast komplett zum Erliegen. Nun kann die Region wieder an die Zahlen von 2019 anknüpfen, berichtete jüngst der Geschäftsführer der Fränkischen Weinland Tourismus GmbH Marco Maiberger. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamts Würzburg entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden