Seit 50 Jahren gehen Eugen Nörpel (74) und Frau Agnes (73), geb. Hemm, gemeinsam durchs Leben. Am 1. Oktober 1960 wurden sie in der Riednheimer Kirche getraut.
Näher kennen gelernt haben sich die Riedenheimer Landwirtstochter und der aus Tiefenthal stammende gelernte Maurer Ende 1958 bei einer Tanzveranstaltung in Stalldorf. Nach der Eheschließung hielt der Alltag für das Ehepaar über lange Jahre hinweg viel Arbeit bereit. Eugen Nörpel arbeitete 43 Jahre lang in seinem Beruf und bewirtschaftete nebenher mit Hilfe seiner Frau das landwirtschaftliche Anwesen.
Mehr als genug zu tun gab es für Agnes Nörpel. Neben dem Haushalt mit den zwei Töchtern und drei Söhnen verrichtete sie die Arbeiten im Stall und auf dem Feld mit. Daneben war sie rund 20 Jahre lang als Zustellerin der Main-Post unterwegs und trug mit einer Putzstelle zum Familieneinkommen bei.
Obwohl es ihnen früher nicht möglich war größere Urlaubsreisen zu machen, und „nur gearbeitet haben“, waren die gemeinsamen 50 Jahre mit all der Arbeit „trotzdem schön,“ blickt das Jubelpaar zurück.