Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Trotz Corona: Kultusministerium bittet Alt-Lehrer um Rückkehr

Würzburg

Trotz Corona: Kultusministerium bittet Alt-Lehrer um Rückkehr

    • |
    • |
    Gespräch im Lehrerzimmer unter Corona-Bedingungen: Ist es sinnvoll, Pensionäre um Rückkehr in die Schulen zu bitten, wie es gerade das bayerische Kultusministerium tut?
    Gespräch im Lehrerzimmer unter Corona-Bedingungen: Ist es sinnvoll, Pensionäre um Rückkehr in die Schulen zu bitten, wie es gerade das bayerische Kultusministerium tut? Foto: Fabian Strauch, dpa

    Seit fünf Jahren ist Pädagoge Reinhard Frankl aus Aschaffenburg pensioniert. Frankl, der viele Jahre lang im Kreis Main-Spessart als Grund- und Hauptschullehrer tätig war, musste 2015 krankheitsbedingt aus dem Beruf ausscheiden. "Atemwegserkrankung“, sagt Frankl. "Ich bin zu 100 Prozent schwerbehindert.“ Umso erstaunter war der pensionierte Lehrer, als ihn Mitte April mitten in der Corona-Krise ein Brief des bayerischen Kultusministeriums erreichte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden