Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Umbenannt: Zentrum für Körperbehinderte heißt jetzt Hans-Schöbel-Schule

Würzburg

Umbenannt: Zentrum für Körperbehinderte heißt jetzt Hans-Schöbel-Schule

    • |
    • |
    Jetzt ist es offiziell:  Das Zentrum für Körperbehinderte wurde nun nach seinem Gründer Hans Schöbel (Mitte) benannt. Enthüllt wurde die neue Namenstafel zusammen mit Karin Baumgärtner vom Trägerverein (links), Schulleiterin Margot Frühauf (2. rechts) und Regierungspräsident Eugen Ehmann (rechts). 
    Jetzt ist es offiziell:  Das Zentrum für Körperbehinderte wurde nun nach seinem Gründer Hans Schöbel (Mitte) benannt. Enthüllt wurde die neue Namenstafel zusammen mit Karin Baumgärtner vom Trägerverein (links), Schulleiterin Margot Frühauf (2. rechts) und Regierungspräsident Eugen Ehmann (rechts).  Foto: Foto: Thomas Obermeier

    Normalerweise bekommt man zum 80. Geburtstag ein individuelles Geschenk , das die Lebensjahre ehrt, wie beispielsweise eine Chronik oder eine Zeitung vom Tag der Geburt. Nicht so der Sonderpädagoge und Schulpionier Hans Schöbel. Dem Gründer und Leiter des Zentrums für Körperbehinderte am Heuchelhof wurde zu seinem 80. Geburtstag nun eine ganz besondere Ehre zu Teil: Das Zentrum, das er einst gegründete, wurde nach ihm benannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden