Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Sanderau: Umbenennung des Graf-Luckner-Weiher in Sander-Weiher

Sanderau

Umbenennung des Graf-Luckner-Weiher in Sander-Weiher

    • |
    • |
    Gruppenbild mit dem Oberbürgermeister Christian Schuchardt, den Vertretern der Stadtratsfraktionen und den Aktiven des MSC Würzburg am beflaggten Denkmal.
    Gruppenbild mit dem Oberbürgermeister Christian Schuchardt, den Vertretern der Stadtratsfraktionen und den Aktiven des MSC Würzburg am beflaggten Denkmal. Foto: Günter Ansmann

    Am 30. September fand die offizielle Umbenennung unseres Vereinsgewässers in Sander-Weiher statt. Oberbürgermeister Christian Schuchardt hielt die Festrede, die aufmerksam verfolgt wurde. Neben Vertretern der Würzburger Stadtratsfraktionen und der an der Umbenennung beteiligten Fachabteilungen der Stadt Würzburg fanden sich auch einige Zuschauer und zahlreiche Mitglieder des Modellsportclubs Würzburgs ein. Anlässlich der Umbenennung wurde am Denkmal die Flagge der Stadt Würzburg und des MSC aufgezogen, um dem ganzen einen angemessenen Rahmen zu verleihen. Da im Zuge der Umbenennung auch die Gedenktafel für Felix Graf von Luckner entfernt wurde, konnte die Gelegenheit wahrgenommen werden, um dem Oberbürgermeister und den anwesenden Vertretern des Stadtrates der Entwurf für ein neues Schild präsentiert werden, das auf den ausgestellten Stockanker am Denkmal hinweist. Der Vorschlag fand die einhellige Zustimmung der versammelten politischen Vertreter der Stadt Würzburg. Zur Abrundung des Festaktes stellten Mitglieder des MSC Würzburg einige ihrer Modellschiffe in einem eigens aufgestellten Zelt aus. Weiterhin hatten die Gäste auch Gelegenheit, sich als Modellkapitäne zu versuchen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Hierfür standen zwei kleine Modellboote zur Verfügung.

    Von: Klaus-Peter Wohlrab (2. Vorstand, Modell-Sport-Club Würzburg e.V.)

    Unsere kleine Modellaustellung.
    Unsere kleine Modellaustellung. Foto: Günter Ansmann
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden