Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Umbruch angekündigt: Bistum Würzburg muss sparen - und bereitet sich auf massive Veränderungen vor

Würzburg

Umbruch angekündigt: Bistum Würzburg muss sparen - und bereitet sich auf massive Veränderungen vor

    • |
    • |
    Das Diözesanforum gab im Juni im Würzburger Burkardushaus ein Votum für die Leitlinien zur Entwicklung der Strategischen Ziele ab. Bischof Franz Jung (vorne links) hat sie nun unterschrieben. Michael Wolf (vorne rechts), Vorsitzender des Diözesanrats, ist Mitglied der Strategiegruppe.
    Das Diözesanforum gab im Juni im Würzburger Burkardushaus ein Votum für die Leitlinien zur Entwicklung der Strategischen Ziele ab. Bischof Franz Jung (vorne links) hat sie nun unterschrieben. Michael Wolf (vorne rechts), Vorsitzender des Diözesanrats, ist Mitglied der Strategiegruppe. Foto: Markus Hauck, POW

    Die Diözese Würzburg steht vor einem Umbruch. Sie bereite sich intensiv auf die Herausforderungen der kommenden Jahre vor, heißt es in Pressemitteilungen des Ordinariats. Generalvikar Jürgen Vorndran spricht von massiven Veränderungen. "Diese dürfen wir nicht einfach hinnehmen. Wir müssen sie gestalten." Bereits bei der Vorstellung der Jahresrechnung für 2021 im Dezember 2022 prognostizierte Vorndran: Vieles werde nicht mehr wie bisher weitergeführt werden können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden