In nassen Sachen aus dem Wasser, kurz mal umziehen, aber der Weg in die Umkleidekabine ist ja so weit. Im Baldersheimer Schwimmbad ist das kein Problem mehr, denn dort gibt es jetzt Umkleidemöglichkeiten direkt auf der Liegewiese.
Die beiden Umkleideschnecken, die die Baldersheimer auf der Liegewiese aufgestellt haben, werden gut angenommen. Die Fußspuren im Gras, die umgetretenen Gräser lassen darauf schließen, wie Stadtratsmitglied Klaus Saliger zu berichten weiß.
Die beiden aus Holz gefertigten Umkleideschnecken, stehen seit Mitte August auf der Liegewiese. Der Baldersheimer Josef Hoos hat die Vorrichtungen, die als Sichtschutz vor neugierigen Blicken beim Umkleiden dienen, selbst gebaut. Klaus Saliger ließ es sich nicht nehmen, eine der Umkleideschnecken gleich selbst auszuprobieren.