Die Unabhängige Wählergemeinschaft Kleinrinderfeld (UWG) sei fester Bestandteil des politischen Lebens in Kleinrinderfeld, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit einer eigenständigen Liste tritt sie bei den Kommunalwahlen 2020 an. 16 Kandidaten bewerben sich um das Mandat im Gemeinderat. „Wir wollen jünger und weiblicher werden“, so Gemeinderat und Fraktionssprecher Thomas Scheuermann.
An der Spitze steht Harald Engbrecht, seit zehn Jahren Bürger der Gemeinde Kleinrinderfeld und noch ein beinahe unbekanntes Gesicht. Sein Anliegen ist es, wieder zu einer konstruktiven Sachpolitik im Sinne aller Bürger zu finden. Wichtig sei es, „dabei nicht egoistisch vorzugehen, sondern am Gemeinwohl orientiert zu handeln und sich wieder darauf zu besinnen, gemeinsam etwas zu erreichen“, sind sich die Kandidaten mit Blick auf die Zukunft einig.
Folgende Kandidaten stellen sich zur Wahl von links): Michael Kratzer, Reiner Spiegel, Helmut Fuchs, Susanne Manghofer, Bernd Wilhelm, Christoph Müller, Franz-Josef Scheder, Matthias Grimm, Juliane Schöner, Harald Engbrecht, Erich Amrehn, Viola Scheder, Thomas Scheuermann, Marina Grimm, Armin Amrehn, Christine Tell und Steffen Kratzer