Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich in der Nacht zum Samstag auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Nassau (Main-Tauber-Kreis) und Strüth bei Röttingen (Lkr. Würzburg).
Gegen 2.20 Uhr fuhr ein mit fünf Personen besetztes Auto aus Richtung Nassau kommend in Richtung Strüht. Auf baden-württembergischer Gemarkung kam der Wagen laut Polizei im Bereich einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf das linke Straßenbankett und prallte dann gegen einen Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 28-jährige Fahrer sowie dessen 22-jähriger Beifahrer tödlich verletzt. Beide waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch Rettungskräfte befreit werden. Die im Fahrzeugheck sitzenden Mitfahrer, zwei junge Männer im Alter von 23 und 29 Jahren, sowie eine 26-jährige Frau, wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der von der Polizei auf 5000 Euro geschätzt wird.
Vor Ort befanden sich fünf Rettungswagen sowie sechs Fahrzeuge der örtlichen Feuerwehren mit 28 Einsatzkräften. Darüber hinaus war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zusätzlich wurde ein Notfallseelsorger an die Unfallstelle gerufen.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen waren die Unfallbeteiligten auf dem Heimweg von Nassau, wo die dortige Bahama-Beach-Party stattfand. Personen, die in diesem Zusammenhang Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrspolizeikommissariat Tauberbischofsheim, 09341-6004-0, in Verbindung zu setzen.