Ranking: Uni Würzburg schneidet gut ab

'Der Wahrheit verpflichtet' ('veritati'), verspricht die Bronzetafel an der Neuen Universität Würzburg, darüber schwingt Prometheus die Fackeln der Erkenntnis. Ein Promotionsbetrüger aus Österreich bastelte sich mit dem Namen der Uni dagegen seine ganz eigene 'Wahrheit'.
Foto: Johannes Kiefer | "Der Wahrheit verpflichtet" ("veritati"), verspricht die Bronzetafel an der Neuen Universität Würzburg, darüber schwingt Prometheus die Fackeln der Erkenntnis. Ein Promotionsbetrüger aus Österreich bastelte sich mit dem Namen der Uni dagegen seine ganz eigene "Wahrheit".

Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) belegt dieses Jahr beim „Academic Ranking of World Universities“ (ARWU), das als „Shanghai-Ranking“ bekannt ist, im weltweiten Vergleich Platz 226 und in Deutschland Platz elf. Dies berichtet die Uni Würzburg in einer Pressemitteilung. Von den bayerischen Universitäten sind nur die beiden Münchener Unis besser platziert. Im Vorjahr lag die Uni Würzburg weltweit auf Platz 203, die deutschlandweite Platzierte ist unverändert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!