Würzburg

Uniklinikum: Adventskonzert erneut als Live-Stream

Das Bläserquartett Blechschmitt beim Adventskonzert 2021 im Hörsaal des Zentrums für Innere Medizin.
Foto: Sebastian Bernuth | Das Bläserquartett Blechschmitt beim Adventskonzert 2021 im Hörsaal des Zentrums für Innere Medizin.

Es ist schon eine kleine Tradition: Seit einigen Jahren bringen lokale Musikerinnen und Musiker in der Adventszeit bei einem Konzert ehrenamtlich vorweihnachtliche Stimmung auf die Palliativstation des Uniklinikums Würzburg (UKW). So heißt es in einer Pressemitteilung des Klinikums. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Infektionsschutzvorgaben ist ein direkter Auftritt in den Räumen der Station allerdings unmöglich.Wie schon 2020 organisierte Dr. Carmen Roch, Oberärztin des Interdisziplinären Zentrums Palliativmedizin, stattdessen auch in diesem Jahr wieder eine Online-Live-Übertragung.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung