Der Polizei Ochsenfurt wurde am Montagnachmittag ein Pkw gemeldet, der auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bieberehren und Buch die Leitplanke gerammt hatte und anschließend weitergefahren ist, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch erste Ermittlungen und mit Hilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung konnte sehr schnell der Verursacher identifiziert werden, heißt es im Bericht der Polizei.
Eine Streife der Polizei Ochsenfurt fuhr zur Wohnanschrift des Unfallverursachers im südlichen Landkreis. Der alkoholisierte Mann versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, indem er in seine Wohnung flüchtete. Nur durch unmittelbaren Zwang konnten die Polizeibeamten den Mann unter Kontrolle bringen. Hierbei verletzten sich zwei Polizeibeamte und der renitente Mann leicht.
Anschließend wurde der Festgenommene für weitere Maßnahmen zur Polizeiinspektion Ochsenfurt verbracht.
Auf den 61-jährigen Mann, dem die Fahrerlaubnis bereits im Vorfeld entzogen worden war, warten nun unter anderem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren trotz Entzugs der Fahrerlaubnis und Unfallflucht. Zudem wird er für den Schaden zur Verantwortung gezogen werden.