Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Unterfranken: Turbo beim Boostern, Schneckentempo bei Zweitimpfungen

Würzburg

Unterfranken: Turbo beim Boostern, Schneckentempo bei Zweitimpfungen

    • |
    • |
    Wie hier in Rosenheim gab es auch in Mainfranken zuletzt zahlreiche Aktionen mit Impfangeboten ohne Termin. Dies hat vor allem die Auffrischungen deutlich beschleunigt.
    Wie hier in Rosenheim gab es auch in Mainfranken zuletzt zahlreiche Aktionen mit Impfangeboten ohne Termin. Dies hat vor allem die Auffrischungen deutlich beschleunigt. Foto: Peter Kneffel, dpa

    Die Impfkampagne in Mainfranken hat wieder ordentlich Fahrt aufgenommen – und das gilt vor allem für das Boostern. Nach aktuellen Zahlen der Regierung von Unterfranken hat jeder Vierte im Bezirk mittlerweile die Auffrischung erhalten, die Quote liegt bei 26,7 Prozent und damit leicht über dem Bayern- und Bundesschnitt von 26,5 bzw. 25,9 Prozent (Stand 15. Dezember). Zum Vergleich: Vor zwei Wochen waren erst jeder Achte in Unterfranken geboostert (12,3 Prozent).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden