Würzburg

MP+Urteil im Prozess um versuchten Mord mit einem Hammer: Gericht urteilt härter als von Staatsanwalt gefordert

Der 28-Jährige muss für elf Jahre ins Gefängnis und in die Psychiatrie. Warum die Richter dem angeklagten Handwerker in entscheidenden Punkten nicht glaubten.
Wegen versuchten Mordes hat das Landgericht Würzburg den Mann verurteilt, der in Würzburg eine junge Frau mit einem Hammer attackiert und schwer verletzt hat.
Foto: Thomas Obermeier | Wegen versuchten Mordes hat das Landgericht Würzburg den Mann verurteilt, der in Würzburg eine junge Frau mit einem Hammer attackiert und schwer verletzt hat.

Der 28-jährige Handwerker, der in mörderischer Absicht zwölfmal mit einem Hammer auf eine Studentin einschlug, muss für elf Jahre ins Gefängnis. Außerdem hat das Landgericht Würzburg die angeordnet.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!