Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Veitshöchheimer Sicherheitswacht nimmt am Wochenende ihre Tätigkeit auf

Veitshöchheim

Veitshöchheimer Sicherheitswacht nimmt am Wochenende ihre Tätigkeit auf

    • |
    • |
    Um die Vorgabe der Sichtbarkeit im öffentlichen Raum umsetzen zu können, tragen (von links)  Doreen Geiger, Michael Fahrner, Alexandra Gimperlein, Bernd Schäfer und Andreas Schmitt eine einheitliche dunkelblaue Oberbekleidung mit dem Schriftzug Sicherheitswacht und ein Ärmelabzeichen der Bayerischen Staatsregierung.
    Um die Vorgabe der Sichtbarkeit im öffentlichen Raum umsetzen zu können, tragen (von links)  Doreen Geiger, Michael Fahrner, Alexandra Gimperlein, Bernd Schäfer und Andreas Schmitt eine einheitliche dunkelblaue Oberbekleidung mit dem Schriftzug Sicherheitswacht und ein Ärmelabzeichen der Bayerischen Staatsregierung. Foto: Dieter Gürz

    Im April 2023 hatte der Gemeinderat dem Vorhaben der Polizeiinspektion Würzburg-Land gegen die Stimmen der Grünen-Fraktion zugestimmt, in Veitshöchheim erstmals in einer Gemeinde des Landkreises Würzburg eine ehrenamtlich tätige Sicherheitswacht (SiWa) auf die Beine zu stellen. Gut ein Jahr später war es nun soweit. Bei einem Pressetermin im Sitzungssaal des Rathauses Veitshöchheim stellten Polizeidirektor Manuel Weikert, der Chef der Polizei-Inspektion Würzburg-Land, und Bürgermeister Jürgen Götz die drei Männer und zwei Frauen vor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden