Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Margetshöchheim: Vereinsjahr stark geprägt durch die Pandemie

Margetshöchheim

Vereinsjahr stark geprägt durch die Pandemie

    • |
    • |
    Auf dem Foto von links: Frank Öhrlein, Verena Herbert, Kalus-Peter Burk, Simon Haupt, Dr. Natascha Würzler, Simone Riedl. Es fehlen Christine Haupt-Kreutzer und Wolfgang Nahm.
    Auf dem Foto von links: Frank Öhrlein, Verena Herbert, Kalus-Peter Burk, Simon Haupt, Dr. Natascha Würzler, Simone Riedl. Es fehlen Christine Haupt-Kreutzer und Wolfgang Nahm. Foto: Stefan Herbert

    Die diesjährige Jahres-Mitgliederversammlung der SG Margetshöchheim 06 e. V. konnte im Gegensatz zum Vorjahr nun planmäßig stattfinden. Im letzten Jahr musste sie Corona-bedingt zweimal verschoben werden und konnte erst im Juni durchgeführt werden.

    Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Simon Haupt und dem anschließenden Totengedenken überbrachte der 2. Bürgermeister Norbert Götz der Gemeinde neben dem Dank für die ehrenamtliche Arbeit im Verein auch die Grüße des 1. Bürgermeisters.

    Anschließend gab der 1. Vorsitzende den Bericht über das abgelaufene Jahr, das auch wieder stark durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie geprägt war.

    Der halbwegs normale Sportbetrieb konnte erst wieder ab April durchgeführt werden und Festlichkeiten und Veranstaltungen fielen, außer den Theaterwochenenden und dem Christbaumverkauf leider wieder aus.

    Wie angekündigt trat der langjährige 2. Vorsitzende Oskar Ulsamer bei dieser Versammlung zurück. Aus diesem Grund wurde eine Ergänzungswahl für das Präsidium notwendig, aus der Klaus-Peter Burk als neuer 2. Vorsitzender hervor ging. Da Klaus-Peter Burk im Präsidium schon als 2. Kassier fungierte, wurde auf diesem Posten Frank Öhrlein neu in das Gremium gewählt.

    Wir wünschen an dieser Stelle den Beiden viel Spaß bei der Arbeit im SG-Präsidium.

    Nach den Berichten aus den Abteilungen und dem Finanzbericht wurde über die Beitragssatzung diskutiert. Vorgeschlagen war die Anpassung der Abteilungsbeiträge der Abteilungen Handball und Tennis, die aufgrund der geänderten Kostenstruktur angebracht waren. Für die Handballabteilung werden künftig 18 Euro pro Jahr (bisher zwölf Euro) als Abteilungsbeitrag veranschlagt, für die Tennisabteilung 36 Euro (bisher 48 Euro). Ebenfalls beschlossen wurde eine Beitragsreduzierung für Menschen mit Schwerbehinderung, die zukünftig den verminderten Beitrag in Höhe von 62 Euro anstatt 84 Euro zahlen.

    Nach ca. zweieinhalb Stunden bedankte sich der Vorsitzende bei den Anwesenden für die Teilnahme und lud alle recht herzlich auf die diesjährigen Veranstaltungen ein, die von der SG durchgeführt werden.

    Von: Simon Haupt (Vorsitzender, SG Margetshöchheim 06 e.V.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden