Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Würzburg

Verfolgungsfahrt mit der Polizei

    • |
    • |

    Am Donnerstagmorgen gegen 1 Uhr, lieferte sich ein 47-jähriger Würzburger eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Der Nissan-Fahrer sollte im Friedrich-Bergius-Ring durch Streifenbeamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er ignorierte jedoch die Anhaltesignale und flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit. Mehrere rote Ampeln wurden dabei überfahren. Beim Überholen eines unbeteiligten Pkws kam es fast zum Unfall.

    In der Gneisenaustraße konnte der Fahrer dann durch mehrere Streifenwagen gestoppt werden. Im Fahrzeug befand sich neben dem Fahrer eine 22-jährige Landkreisbewohnerin. Der Fahrer hatte Alkohol und Drogen konsumiert. Er ist außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Für den Nissan besteht kein Versicherungsschutz und der Eigentümer wusste auch nichts von der Spritztour. Der 47-Jährige hatte sich unbefugt die Schlüssel genommen. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Würzburg-Stadt gebracht, heißt es weiter.

    Dort wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Der vorläufig Festgenommene musste die Nacht in der Zelle verbringen. Ob er wieder in Freiheit entlassen wird, entscheidet der Staatsanwalt. Ihn erwarten nun Strafverfahren unter anderem wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Gebrauch eines Kraftwagens. Bei der Mitfahrerin wurden Drogen, Bargeld und eine Feinwaage gefunden. Sie erwartet unter anderem ein Strafverfahren wegen illegalen Handel mit Drogen, schließt der Polizeibericht ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden