Würzburg

MP+Verkehr in Würzburg: Kommt die Straßenbahn-Linie 7?

Die Idee gab es schon in den 1970er-Jahren, nun rückt eine Strabaerweiterung Richtung Versbach und Lengfeld wieder in den Bereich des Möglichen. Und welche Variante wird es?
Eine Straßenbahnerweiterung Richtung Versbach und Lengfeld rückt wieder in den Bereich des Möglichen.
Foto: Daniel Peter | Eine Straßenbahnerweiterung Richtung Versbach und Lengfeld rückt wieder in den Bereich des Möglichen.

Könnte das Würzburger Straßenbahn-Netz nach zwei erfolglosen Anläufen in den 1970er- und 1990er-Jahren doch noch Richtung Lindleinsmühle, Versbach und Lengfeld erweitert werden? Im kommenden Frühjahr will Umwelt-Bürgermeister Martin Heilig dem Stadtrat als ersten Schritt eine Potenzial-Analyse vorlegen, die die Grundlage weiterer Untersuchungen und Planungen sein soll.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!