Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Vermisster Junior ist wieder da

Stadt Würzburg

Vermisster Junior ist wieder da

    • |
    • |

    würzburg/Bergtheim Junior, der Kater von Wolfgang Sterzinger, ist wieder daheim. Der Stubentiger aus dem Frauenland, der, wie berichtet, seit dem 28. Mai vermisst wurde, ist in Bergtheim aufgetaucht. "Er hat sich ein paar Tage in der Nähe eines Weinguts herumgetrieben", erzählt Wolfgang Sterzinger. Als der Kater sich auf den Hof des Anwesens traute, hat die Winzerfamilie ihn gefüttert.

    Durch den Bericht in der MAIN-POST hat sie erfahren, dass ihre "Findelkatze" in Würzburg vermisst wird und hat Sterzinger angerufen. Natürlich hat er Junior sofort abgeholt.

    Wie der Kater vom Frauenland nach Bergtheim gekommen ist, wissen die Betreiber des Weinguts nicht. Auch Sterzinger ist Juniors Odyssee ein Rätsel. Zu Fuß sei das Tier auf keinen Fall gegangen, habe ihm seine Tierärztin bescheinigt. Er vermutet, dass jemand den hübschen Kater im Frauenland einfach mitgenommen und in Bergtheim ausgesetzt hat.

    So groß die Freude über Juniors Wiederkehr ist: Wolfgang Sterzingers zweiter Kater, Romeo, wird noch immer vermisst. Und das schon seit den Pfingstferien. Ebenso wie rund 20 weitere Katzen aus dem Raum Würzburg, deren Besitzer sich nach dem MAIN-POST-Bericht an Sterzinger gewandt haben. Die Katzenfreunde wollen nun eine gemeinsame Anzeige aufgeben, mit der sie nach dem Verbleib ihrer Tiere forschen. Und Sterzinger bittet alle Leute, denen eine Katze zuläuft, in den Ohren des Tieres nach einer Tätowierung zu suchen. "Anhand dieser Zahlen- und Buchstaben-Kombination kann jeder Tierarzt feststellen, wem die Katze gehört."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden