Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Verurteilt: 23-jähriger Mann, der die Messerattacke von Würzburg lobte, kommt in Haft

Würzburg

Verurteilt: 23-jähriger Mann, der die Messerattacke von Würzburg lobte, kommt in Haft

    • |
    • |
    Eine mutmaßliche Aussage zum Messerangriff in Würzburg hatte ihn im Juni 2021 in Untersuchungshaft und in die JVA Straubing gebracht: Jetzt stand ein 23-jähriger Somalier in Würzburg vor Gericht.
    Eine mutmaßliche Aussage zum Messerangriff in Würzburg hatte ihn im Juni 2021 in Untersuchungshaft und in die JVA Straubing gebracht: Jetzt stand ein 23-jähriger Somalier in Würzburg vor Gericht. Foto: Armin Weigel, dpa

    Auf der Anklagebank im Würzburger Amtsgericht sitzt ein junger Mann mit Handfesseln. Neben ihm  Anwalt Norman Jacob junior und ein Dolmetscher, der das Gesprochene übersetzt. Der Eindruck, den man von dem angeklagten 23-jährigen Somalier gewinnt, will nicht so recht zu dem passen, was ihm vorgeworfen wird: Sachbeschädigungen und Nötigung etwa. Dazu war er mit einem gefälschten Pass erwischt worden, soll eine Flasche nach einer Frau geworfen und mit einem Holzstock versucht haben, einen Mann zu schlagen. In einem Streit soll er mit einem Messer gedroht haben. Doch all das brachte ihn zunächst nicht auf die Anklagebank.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden