Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rieden: Viel Lob und weitreichende Veränderungen bei der DJK Rieden

Rieden

Viel Lob und weitreichende Veränderungen bei der DJK Rieden

    • |
    • |
    Das DJK-Ehrenzeichen in Bronze, Silber oder Gold erhielten (von links) Oliver Rumpel, Christian Kaiser, Klaus Oppel, Maria Baumann-Rüth, Hans-Dieter Sickinger, der frisch gekürte Ehrenvorsitzende Norbert Reuß, André Löhr, Ursula Löhr, Arnold Strobel und Klaus Keller. Auf dem Bild fehlt Tobias Schraud (Bronze).
    Das DJK-Ehrenzeichen in Bronze, Silber oder Gold erhielten (von links) Oliver Rumpel, Christian Kaiser, Klaus Oppel, Maria Baumann-Rüth, Hans-Dieter Sickinger, der frisch gekürte Ehrenvorsitzende Norbert Reuß, André Löhr, Ursula Löhr, Arnold Strobel und Klaus Keller. Auf dem Bild fehlt Tobias Schraud (Bronze). Foto: Irene Konrad

    Für den langjährigen Einsatz und außergewöhnliche Verdienste um die Ziele und Aufgaben der DJK hat Norbert Reuß das DJK-Ehrenzeichen in Gold verliehen bekommen. Außerdem ernannte ihn die DJK Rieden zum Ehrenvorsitzenden. Bei der Jahreshauptversammlung wurden weitere Mitglieder und Meisterteams geehrt, eine neue Vorstandschaft gewählt, die Satzung geändert und viel Dank ausgesprochen.

    Das Vereinsgeschehen seit der letzten Generalversammlung haben nicht nur die Vorstände Sven Hippeli, Klaus Keller, Matthias Schemmel, sondern auch die Abteilungsleiter Revue passieren lassen. Zwei Großereignisse stachen heraus. 2022 feierte die DJK Rieden ihr 75-jähriges Jubiläum und im Juli dieses Jahres war sie verantwortlich für ein internationales Riedentreffen mit 300 Gästen. Zum Saisonende stiegen die Fußball-A-Jugend in die Bezirksoberliga U19 und die Damen-Fußballmannschaft in die Bezirksliga auf und die 3. Herrenmannschaft holte den Meistertitel in der B-Klasse Schweinfurt.

    Egal ob im Wirtschaftsteam, beim Mittwochsessen, in den Sparten Fußball, Tennis, Gymnastik und Fahrrad, bei den Umbaumaßnahmen und geselligen Anlässen: Ohne das beeindruckende Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wären die Erfolge nicht möglich. Der Zusammenhalt im Verein mit seinen 460 Mitgliedern ist unter anderem Vorstand Hippeli zu verdanken. Er war seit 2009 "mit Herzblut Vorsitzender" und bleibt nun als Beisitzer dabei.

    Klaus Keller und Matthias Schemmel wurden als Vorstände wiedergewählt. Oliver Rumpel und Angelo Schraud ergänzen neu das Vorstandsteam. Kassiere wurden André Löhr und Nicole Rath-Wecklein. Schriftführer sind nun Franziska Kaiser und Anne Schraud. Pfarrer Helmut Rügamer wurde als geistlicher Beirat gewählt. Das Amt der Jugendleiterin übernahm Manuela Kaiser. Als Seniorenbeauftragter stellte sich Hans-Dieter Sickinger zur Verfügung.

    Mit dem DJK-Ehrenzeichen in Bronze wurden Tobias Schraud, André Löhr, Oliver Rumpel, Maria Baumann-Rüth, Arnold Strobel, Ursula Löhr und Klaus Oppel geehrt. Das DJK-Ehrenzeichen in Silber bekamen Christian Kaiser, Klaus Keller und Hans-Dieter Sickinger. Ausgeschiedene Mitglieder der Vorstandschaft wurden mit Präsenten verabschiedet.

    Von: Irene Konrad (für die DJK Rieden)

    Mit großem Applaus wurde Sven Hippeli (links) von seinem Vorstandsamt verabschiedet. Seit 2009 und damit seit 14 Jahren war er einer der drei Vorstände des großen Sportvereins. Er bleibt zusammen mit Ursula Löhr, Werner Keller und Rainer Herget als einer der vier Beisitzer im Vorstandsteam und bringt somit sein Können und Wissen weiter ein.
    Mit großem Applaus wurde Sven Hippeli (links) von seinem Vorstandsamt verabschiedet. Seit 2009 und damit seit 14 Jahren war er einer der drei Vorstände des großen Sportvereins. Er bleibt zusammen mit Ursula Löhr, Werner Keller und Rainer Herget als einer der vier Beisitzer im Vorstandsteam und bringt somit sein Können und Wissen weiter ein. Foto: Irene Konrad
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden