Das Berufliche Schulzentrum für Wirtschaft und Datenverarbeitung kann sich über hervorragende Leistungen seiner Auszubildenden freuen: Viermal gab es die Note Eins, darunter Jaqueline Hartmann als Kauffrau für Büromanagement mit der Traumnote 1,0, Sebastian Schwind als Fachinformatiker für Systemintegration sowie Carina Jörg und Dirk Schneider als E-Business-Manager, schreibt das Berufliches Schulzentrum in einer Pressemitteilung, der die nachfolgenden Informationen entnommen sind.
Besonders beeindruckend ist, dass im neuen Ausbildungsberuf E-Business-Manager gleich zweimal die Bestnote erreicht wurde. Nach zwei Jahren Ausbildung haben die Auszubildenden in den vergangenen Monaten eine besonders herausfordernde Zeit erlebt. Im Mittelpunkt der Ausbildung stand ein Projekt, in dem die angehenden E-Business-Manager einen eigenen Online-Shop erstellten. Modernes Design, hochwertige Produktfotografie und zeitgemäße Bezahlmethoden waren nur einige von vielen Anforderungen, die umgesetzt werden mussten.
Schulleiter Johannes Siebers bezog sich in seiner Rede auf die Goldenen Zwanziger, eine Zeit des Wandels und der Innovation. Er betonte, dass die Ergebnisse der Auszubildenden nicht nur eine Bestätigung ihrer harten Arbeit seien, sondern auch eine gute Ausgangsbasis für das moderne Berufsleben.
Die Abschlussfeier fand in der Aula statt, die passend zum Motto mit vielen schwarz-weiß-goldenen Luftballons geschmückt war. Zu selbstgewählten Liedern marschierten die Klassen nach vorne und erhielten gemeinsam von ihren Klassenleitern und Herrn Sieber ihre Zeugnisse. Beim anschließenden Sektempfang mit Buffet gab es die Gelegenheit, gemeinsam anzustoßen und die Ausbildungsjahre Revue passieren zu lassen.