Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Vom Personalrat zum Polizeichef in Ochsenfurt: Wie Christian Schulz seine neue Aufgabe angehen will

Ochsenfurt

Vom Personalrat zum Polizeichef in Ochsenfurt: Wie Christian Schulz seine neue Aufgabe angehen will

    • |
    • |
    Führungswechsel bei der Polizeiinspektion Ochsenfurt: Bei der Feierstunde im Ochsenfurter Rathaus (von links) Innenstaatssekretär Sandro Kirchner, der bisherige Leiter der Polizeiinspektion, Jürgen Maier, sein Nachfolger Christian Schulz, Interimschef Bastian Bernhardt und Polizeivizepräsident Holger Baumbach. 
    Führungswechsel bei der Polizeiinspektion Ochsenfurt: Bei der Feierstunde im Ochsenfurter Rathaus (von links) Innenstaatssekretär Sandro Kirchner, der bisherige Leiter der Polizeiinspektion, Jürgen Maier, sein Nachfolger Christian Schulz, Interimschef Bastian Bernhardt und Polizeivizepräsident Holger Baumbach.  Foto: Gerhard Meißner

    Nach der amtlichen Kriminalstatistik lebt es sich sicher im südlichen Landkreis Würzburg. Doch das persönliche Sicherheitsempfinden ist vor allem ein subjektives Gefühl. Deshalb gehöre es zu den wichtigsten Aufgaben der Polizeiinspektion Ochsenfurt, den rund 35.000 Bürgerinnen und Bürgern im Altlandkreis Ochsenfurt dieses sichere Gefühl zu vermitteln. Der dies sagt, ist Erster Polizeihauptkommissar (EPHK) Jürgen Maier, der die Inspektion seit 2008 leitete. Nun wurde EPHK Christian Schulz neuer Chef in der Inspektion an der Tückelhäuser Straße. In einer Feierstunde im Ochsenfurter Rathaus überreichte Innenstaatssekretär Sandro Kirchner dem 53-jährigen Würzburger die Ernennungsurkunde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden