Viel geboten ist in den kommenden Tagen in der Kulturscheune in Höchberg. Los geht's laut einer Ankündigung der Veranstalter am Donnerstag, 23. März, mit dem "Projekt: Rosa – Begegnung mit einer Revolutionärin". Birgit Süß, Kulturpreisträgerin der Stadt Würzburg, widmet sich im Duo Bassion einem Herzensprojekt. Die Gäste erwartet ein wortgewandter und musikalischer Abend über die faszinierend-widersprüchlich wirkende Persönlichkeit der Rosa Luxemburg mit ausnehmender Aktualität. Einlass ist ab 18.45 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.
Am Freitag, 24. März, steigt die Blue Friday Jazzlounge mit einer "Hommage an Ella Fitzgerald". Fitzgerald war eine der größten Sängerinnen des Jazz. Mit Bigbands, Orchestern und auch kleinen Combos spielte sie zahllose Aufnahmen ein, die noch heute begeistern. Diesen intimen Combo-Stücken widmet sich dieser Abend. Sängerin Katia Belley interpretiert eine Auswahl dieser Stücke und die Musiker Martin Lejeune (Gitarre) und Konrad Patzig (Drums) sorgen für das feine swingige Fundament. Einlass zum Konzert ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.
Das Duo "Double One" kommt am Samstag, 25. März, in die Kulturscheune. Das Duo ist bekannt für sein vielseitiges Oldies-Repertoire. Ein Standard-Grundprogramm und abwechslungsreiche weitere Songs sorgen für einen unterhaltsamen Musikabend im Stil der vergangenen Popgeschichte. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.
Karten zu den Veranstaltungen gibt es unter www.kulturscheune-hoechberg.de oder an der Abendkasse.