Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Von Würzburg nach Röttingen oder Obereisenheim: Die Freizeitbusse fahren wieder

Würzburg

Von Würzburg nach Röttingen oder Obereisenheim: Die Freizeitbusse fahren wieder

    • |
    • |

    Die Freizeitbusse "MaintalSprinter" und "Wein&WiesenSprinter" fahren ab dem 27. April wieder. Darüber informiert eine Pressemitteilung der APG, ein Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg, der diese und folgende Informationen entnommen sind.

    Das Angebot lädt Einheimische und Besucher ein, am Wochenende und an Feiertagen die Region umweltfreundlich und ohne Auto zu erkunden. Der MaintalSprinter fährt von Würzburg über Ochsenfurt bis nach Röttingen im Taubertal. Der Wein&WiesenSprinter pendelt zwischen Marktheidenfeld über Würzburg bis nach Obereisenheim an der Mainschleife. Die Freizeitbusse sind mit einem Fahrradanhänger ausgestattet, der Platz für bis zu 16 Fahrräder bietet. So können die Reisenden ihre eigenen Räder mitbringen und flexibel zwischen Bus und Fahrrad wechseln, um den Landkreis Würzburg zu erkunden.

    Deutschlandticket wird akzeptiert

    Für die Nutzung des Freizeitbusses gelten die bekannten Ticketoptionen des Verkehrsverbundes Mainfranken. Auch das Deutschlandticket und das 365-Euro-Ticket wird akzeptiert. Alternativ können Tageskarten auch direkt im Bus erworben werden. Die Fahrradmitnahme ist kostenlos, sodass auch spontane Ausflüge ohne zusätzliche Kosten möglich sind.

    Für weitere Informationen und Fahrplandetails: www.maintalsprinter.de und www.weinundwiesensprinter.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden