Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Wolkshausen: Vorsicht, Krokodil entlaufen

Wolkshausen

Vorsicht, Krokodil entlaufen

    • |
    • |
    Zu sehen sind Susanne Kreußer als Großmutter, Harald Fuchs als Polizist, Andreas Korbmann als Krokodil, Florian Beck als Kasperle und Sabrina Conrad als Zirkusdirektorin. Sie war gleichzeitig Gretel und unter ihrer Hand wurde das Stück einstudiert.
    Zu sehen sind Susanne Kreußer als Großmutter, Harald Fuchs als Polizist, Andreas Korbmann als Krokodil, Florian Beck als Kasperle und Sabrina Conrad als Zirkusdirektorin. Sie war gleichzeitig Gretel und unter ihrer Hand wurde das Stück einstudiert. Foto: Susanne Korbmann

    Tri tra trulala… das Kasperle war auch dieses Jahr wieder in Wolkshausen zu Gast. Fünf Mamas und Papas waren als große Kasperlpuppen verkleidet und haben das Publikum verzaubert. Bei drei Vorführungen konnten Groß und Klein zuschauen, wie Kasper dem Polizisten hilft, das aus dem Wolkshäuser Zirkus entflohene Krokodil wieder einzufangen. Das hat die Blumen der Großmutter und sogar die Kartoffeln und Zwiebeln für Kasperls geliebte Bratkartoffeln gefressen. Als es zu guter Letzt auch noch die neue Puppe von Gretel frisst, muss ein Plan gefasst werden, wie das Krokodil wieder eingefangen werden kann. Gemeinsam gelingt dies und das Krokodil kann dem Zirkusdirektor übergeben werden.

    Vor bzw. zwischen den Vorführungen gab es für das leibliche Wohl Weißwürste mit Brezeln, liebevoll gebackene Kuchen und Torten von den Eltern der Kindergartenkinder und Kaffee.

    Besonders die Kinder hatten ihren Spaß an der vom Elternbeirat organisierten Veranstaltung. Der Erlös kommt dem Kindergarten Wolkshausen zugute. Im Mai werden dann die Kinder beim Sommerfest des Kindergartens eine tolle Aufführung zeigen. Hierzu ergeht schon jetzt an alle eine herzliche Einladung.

    Von: Nina Lesch (Elternbeirat Kindergarten Wolkshausen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden