Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Vorsitzender der Senioren-Union: Klaus-Peter Schneider ist tot

WÜRZBURG

Vorsitzender der Senioren-Union: Klaus-Peter Schneider ist tot

    • |
    • |
    Klaus-Peter Schneider, der Kreisvorsitzende der Senioren-Union der CSU Kreisverbände Würzburg Stadt und Land, ist gestorben.
    Klaus-Peter Schneider, der Kreisvorsitzende der Senioren-Union der CSU Kreisverbände Würzburg Stadt und Land, ist gestorben. Foto: Foto: Steffen Standke

    (rtg) Nach schwerer Krankheit ist in der Nacht zum Montag Klaus-Peter Schneider, der Kreisvorsitzende der Senioren-Union der CSU Kreisverbände Würzburg Stadt und Land, gestorben. Die Aussegnung fand am Mittwoch statt.

    Schneider war seit Juni 1984 Mitglied in der CSU und unter anderem Ortsvorsitzender der CSU Frauenland, Kreisvorsitzender der Christlich-Sozialen Arbeitnehmer-Union (CSA) Würzburg Stadt, Mitglied des Bezirksvorstandes der Senioren-Union Unterfranken sowie im Seniorenbeirat der Stadt. In der Kreishauptversammlung der Senioren-Union war er erst am 25. März dieses Jahres erneut mit großer Mehrheit zum Kreisvorsitzenden gewählt worden.

    Unter seiner Regie hatte die Senioren-Union zusätzliche Leuchtkraft und eine steigende Mitgliederzahl aufzuweisen. Es ging Schneider darum, das Leitbild „Partnerschaft der Generationen“ stets mit neuem Leben zu erfüllen.

    Um Klaus-Peter Schneider trauern seine Frau Christa sowie seiner Tochter mit ihrer Familie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden