Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Aub: VR-Bank Würzburg fördert die Dacherneuerung der Schießanlage der Feuerschützengesellschaft

Aub

VR-Bank Würzburg fördert die Dacherneuerung der Schießanlage der Feuerschützengesellschaft

    • |
    • |
    Richard Stock von der Feuerschützengesellschaft Aub nimmt aus den Händen von Gertraud Rappert, VR-Bank Würzburg, einen symbolischen Scheck entgegen. Mit Hilfe  der Bank kann der Verein  seine Schieß- und Darthalle sanieren.
    Richard Stock von der Feuerschützengesellschaft Aub nimmt aus den Händen von Gertraud Rappert, VR-Bank Würzburg, einen symbolischen Scheck entgegen. Mit Hilfe  der Bank kann der Verein  seine Schieß- und Darthalle sanieren. Foto: Isabel Altendorfer

    Die Crowdfunding-Plattform "Viele schaffen mehr" der VR-Bank Würzburg bietet gemeinnützigen Organisationen und Einrichtungen die Möglichkeit, ihre Projekte vorzustellen und finanzielle Unterstützung aus der Gemeinschaft zu erhalten. Dank dieser Form der Schwarmfinanzierung konnten bereits knapp 300 Projekte realisiert werden, unter anderem eine Aktion der Feuerschützengesellschaft Aub.

    Darauf weist die Bank in einer Mitteilung hin, aus der auch die weiteren Informationen hervorgehen. Demnach steht der Verein vor einer wichtigen Herausforderung: Das Dach der Schieß- und Darthalle zeigt nach Jahren intensiver Nutzung deutliche Schäden und hält den immer häufiger auftretenden Starkregenfällen nicht mehr stand.

    Viel Regen: Hallensanierung ist dringend

    Mehrere Wassereinbrüche allein in diesem Jahr unterstreichen die Dringlichkeit einer umfassenden Erneuerung, um den reibungslosen Betrieb und das Training für Schieß- und Dartbegeisterte weiterhin zu gewährleisten. Bei der Sanierung engagieren sich die Vereinsmitglieder tatkräftig. Dadurch ist das Vorhaben mehr als nur ein bauliches Projekt – es schafft zugleich die Gelegenheit, das Gemeinschaftsgefühl in der Feuerschützengesellschaft nachhaltig zu stärken.

    Im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne werden insgesamt 5751 Euro gesammelt, davon unterstützt die VR-Bank Würzburg die Initiative mit 2500 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden