Würzburg

MP+Maskenpflicht für eine Stunde am Tag: Wie die Würzburger Buchhandlung Knodt vulnerable Gruppen schützen will

Wer seit Februar zwischen 9 und 10 Uhr in der Buchhandlung Knodt einkaufen möchte, muss wieder eine Maske tragen. Was hinter der Maskenstunde steckt.
Seit Anfang Februar bietet das Team der Buchhandlung Knodt von Montag bis Freitag zwischen 9 und 10 Uhr eine Maskenstunde an (von links): Eva Salomon, Elisabeth Stein-Salomon und Uschi Stein.
Foto: Thomas Obermeier | Seit Anfang Februar bietet das Team der Buchhandlung Knodt von Montag bis Freitag zwischen 9 und 10 Uhr eine Maskenstunde an (von links): Eva Salomon, Elisabeth Stein-Salomon und Uschi Stein.

Während in Bayern in den meisten Bereichen des öffentlichen Lebens schon seit April 2022 keine Maskenpflicht mehr herrscht, hatte sich die Buchhandlung Knodt in Würzburg dazu entschieden, sie in ihrem Geschäft weiterhin aufrecht zu erhalten. Seit dem 2. Februar dieses Jahres haben sich jedoch auch hier die Regeln geändert.Grundsätzlich gilt während der Öffnungszeiten keine Maskenpflicht mehr. Mit einer Ausnahme: Wer künftig zwischen 9 und 10 Uhr dort einkaufen möchte, muss wieder eine FFP2-Maske oder einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!