Würzburg

Warum eine Würzburgerin im TV die Liebe sucht

Vier Wochen war Luisa Keller mit 19 anderen Singles in einer Villa. Warum sich die Studentin und Baskets-Cheerleaderin für die Teilname an einer Dating-Show entschied.
Luisa Keller aus Würzburg ist Kandidatin bei 'Are you the One?'. Die Sendung wird ab 6. Mai bei RTL zu sehen sein.
Foto: TVNOW / Markus Hertrich | Luisa Keller aus Würzburg ist Kandidatin bei "Are you the One?". Die Sendung wird ab 6. Mai bei RTL zu sehen sein.

Are you the one? Bist du der oder die Eine? Diese Frage stellen sich in der neuen RTL-Dating Show "Are you the one?" je zehn Single-Männer und Frauen. Darunter auch die 23-jährige Luisa Keller aus Würzburg. Zwischen Mitte Februar und Mitte März war sie vier Wochen mit den anderen 19 Kandidaten in einer Villa in Kapstadt untergebracht und war dort auf der Suche nach dem richtigen Partner für sie. 

Darum geht es nämlich in der neuen RTL-Show, die ab 6. Mai bei dem Privatsender aus Köln zu sehen ist. Jeder der zehn Single-Frauen ist ein angeblich passender Partner zugeordnet, den die Kandidaten allerdings nicht kennen. Wer zu wem passt haben Beziehungs-Experten ermittelt. "Ich musste eine Menge Fragen beantworten und auch einen Persönlichkeits-Test machen", erzählt Luisa Keller, die mittlerweile wieder zurück in Würzburg ist. 

200 000 Euro Preisgeld winken

Nur wenn die Kandidaten alle ihren passenden Partner finden, gewinnen sie zusammen 200 000 Euro. Um sich besser kennenzulernen, mussten die Kandidaten verschiedene Aufgaben und Spiele absolvieren und konnten so romantische Treffen gewinnen. Wer seinen Partner gefunden hat, darf ausziehen und die restliche Zeit Südafrika erkunden. Ob auch Luisa zu den Glücklichen gehörte, durfte sie noch nicht verraten.

In ihrer Freizeit tanzt Luisa Keller beim Danceteam von s.Oliver Würzburg, hier bei einem Spiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig. 
Foto: Silvia Gralla | In ihrer Freizeit tanzt Luisa Keller beim Danceteam von s.Oliver Würzburg, hier bei einem Spiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig. 

Einen speziellen Typ Mann bevorzugt die Medienkommunikationsstudentin nicht. Der Charakter muss passen und ein Familienmensch sollte er sein. Außerdem ist Luisa Loyalität wichtig, Äußerlichkeiten seien zwar eher nebensächlich, aber sie bevorzugt dunkelhaarige und große Männer.

Freunde und Familie waren begeistert

Doch warum entschied sich die junge Frau, die seit Sommer 2019 als Cheerleaderin bei s.Oliver Würzburg aktiv ist, für eine Dating-Show? "Ich wollte etwas Neues ausprobieren, raus aus meiner Komfortzone." Da war die Bewerbung bei einer solchen Show eine gute Gelegenheit. Als sie ihren Freunden und ihrer Familie davon erzählte, erhielt sie sofort viel Zuspruch.

"Ich wollte etwas neues ausprobieren, raus aus meiner Komfortzone."
Luisa Keller, "Are you the one"-Teilnehmerin aus Würzburg. 

Während der Zeit in Südafrika waren die Kandidaten von der Außenwelt abgeschnitten. Von den Entwicklungen in der Corona-Pandemie haben sie erst bei ihrer Rückreise Mitte März erfahren. Handys waren nicht erlaubt. Das war für die 23-jährige Würzburgerin kein Problem, aber der Kontakt zu Freunden und Familie fehlte ihr schon.

Auf die Frage ob sie erneut an der Show teilnehmen würde, antwortet sie ohne zu überlegen: "Ja, wenn ich es nicht schon gemacht hätte, würde ich sofort wieder mitmachen." Möglicherweise ist das jetzt aber gar nicht mehr nötig. Ob Luisa in Südafrika den "Einen" gefunden hat verriet sie noch nicht.

"Are you the One?"
Ab 6. Mai läuft die Sendung "Are you the one?" moderiert von Jan Köppen wöchentlich um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf RTL. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich auf dem Bezahlangebot RTLNow online bereits seit 14. April die erste Doppelfolge angucken. Auch hier erscheint jeden Dienstag eine neue Folge der Dating-Show. 
Themen & Autoren
Würzburg
Tim Eisenberger
Datingshows
Familien
Freunde
Liebe
Männer
RTL Television
S.Oliver
s.Oliver Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (6)