Marco Sauer aus Opferbaum wurde in der jüngsten Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins der Freien Wähler Bergtheim-Dipbach-Opferbaum gewählt. Er ist Nachfolger des zehn Jahre amtierenden Christoph Schäuble.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Freien Wähler Bergtheim-Dipbach-Opferbaum entnommen. Die Wahl des weiteren Vorstands ergab folgendes Ergebnis: Gleichberechtigte Stellvertreter sind Peter Wagner (Opferbaum), Fabian Füller (Dipbach) und Christoph Schäuble (Bergtheim). Schatzmeister in Personalunion wurden Christoph Schäuble und Schriftführer Peter Wagner.
Die Kassenprüfer sind Georg Surmacz und Robert Kremling. Markus Bauer übernimmt die Transparenz der Freien Wähler in den digitalen Medien von Stefan Weber, der nach 14 Jahren sein Amt als Kassier und Betreuer der Homepage niederlegte. Delegierte der Verbandsversammlung wurden Marco Sauer, Peter Wagner, Fabian Füller, Robert Kremling, Christoph Schäuble und Werner Rinke.
Der neue Vorsitzende Marco Sauer (39) ist Gemeinderat und seit Mai 2022 stellvertretender Kreisvorsitzender bei den Freien Wählern und Delegierter für die Landesversammlung. Der staatlich geprüfte Bautechniker ist in der Verwaltung der Gemeinde Veitshöchheim beschäftigt, Landwirt im Nebenerwerb, verheiratet und hat vier Kinder. Seine Aufgabe als Ortsvorsitzender sieht er laut Pressemitteilung darin, die Freien Wähler weiter als "politische Bürgerinitiative" anzubieten, bei der die Anliegen, Sorgen und Nöte der Bürger stets Gehör finden. Er stehe für eine Gleichbehandlung aller Ortsteile in der Gemeinde Bergtheim und für eine Förderung des Interessenaustauschs.